Energieverbrauchs-Informationssystem (EVIS) der LebensRäume Hoyerswerda eG geht online

Am Freitag ging das Energieverbrauchsinformationssystem (EVIS) der LebensRäume Hoyerswerda eG nach einer 3 Monatigen Testphase online. Während dieser Zeit konnten sich ausgewählte Mieter der LebensRäume über Ihren Wärme-, Kalt- und Warmwasserverbrauch informieren.

Nun steht das EVIS auch den anderen Mietern der LebensRäume zur Verfügung, deren Verbrauch über so genannte Smart Meter gemessen wird.

Über das durch Bitshifters Media entwickelte EVIS können sämtliche Wärme-, Kalt- und Warmwasserverbräuche verschiedener Räume einer Wohnung dargestellt werden. Ziel ist es das Verbrauchsverhalten der Mieter zu verbessern. Zusätzlich können Mieter ihren Verbrauch mit dem jeweiligen Hausdurchschnitt vergleichen, eigene Verbrauchsansichten erstellen, sowie diese als PDF exportieren.

Über die LebensRäume Hoyerswerda eG

Die LebensRäume Hoyerswerda eG ist eine Wohnungsgenossenschaft mit ca. 7500 Wohnungen. Mit EVIS bieten sie ihren Mietern einen zusätzlichen Mehrwert.

Mit Abschicken des Formulars erkläre ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Feedback senden